Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Das Frauenbild in Videospielen

    Alphaman - - Offtopic

    Beitrag

    Zitat von Manwe: „Bin ich hier richtig, bei den weißen Männern, die Feministinnen etwas über Sexismus erklären wollen?“ hello_yes_this_is_dog.jpg Maskulinisten aller Länder vereinigt euch!

  • Sehr coole Liste mit vielen mir bislang null bekannten Fightern

  • hardcoregaming101.net/fighters/fighters6.htm Violence Fight von 1989 scheint auch interaktive Stages zu haben: violencefight-4.png Zitat: „The only thing innovative about this game is that it was the first fighter with destructible environments.“ Ich dachte auch, es gab für den Gameboy ein semi-spielbares pre-SF2 Beat em up, das Ring-Outs hatte, aber weder Fist Of The North Star noch Raging Fighter scheinen es gewesen zu sein.

  • shog dürfte Recht haben - der erste nennenswerte Prügler mit ring outs dürfte Virtua Fighter 1 gewesen sein. Wundert mich aber, dass er seinen Liebling World Heroes nicht erwähnt hat - da gab es gleich direkt spezielle Battle-Stages, in denen die Stage extrem beachtet werden musste, da sie einem ansonsten unangenehme Verletzungen zufügten. Ich glaube, bei Pit Fighter hatte es auch schon Zuschauer, die einen festhalten, was wohl auch unter "interaktive Stage" fällt, aber das Spiel war ja nun wirk…

  • Random Clips/Bilder/etc

    Alphaman - - Offtopic

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=a54iqEr1flQ

  • MK hatte doch schon immer Chipdamage. Wenn es beim Konzipieren bedacht wird kann man von daher schlicht von Geschmackssache sprechen - es darf halt die risk/reward-Skala nicht unsinnig verschieben. (Im Sinne von: Normals, die auf Reaktion quasi nicht punishbar sind, hauen bei relativ hirntoter Anwendung trotzdem rein, selbst wenn das Gegenüber alles richtig macht) Man könnte natürlich weitere Blockvarianten anbieten, um durch generellen Guard-Damage ein wenig Würze ins Spiel zu bringen und die S…

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Shino: „ Eine einfache Entschuldigung ist für dich die höchste "Schadensersatzsumme?" Das ist das mindeste, was man in dieser Situation erwarten kann. Mehr verlange ich auch nicht. Was denkst du eigentlich wer du bist, dass du eine Entschuldigung von dir so weit nach oben setzt.“ Es ging mehr um die Art der Argumenation. Du holst schon sehr weit aus und führst Dinge an, die mit der eigentlichen Sache gar nichts zu tun haben ("Ruf ruiniert", "um den Account bangen" etc.). Einer Entschul…

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    @Senser: Ich habe in dem Thread mehrfach gesagt, dass ich auch Fehler gemacht habe und dass es mir Leid tut, dass es so abgelaufen ist. Wenn das für dich felsenfestes Beharren ist, dann ist das eben so. Ich habe Shino zudem ein Gespräch angeboten. Offenbar ist das aber nicht so reizvoll wie der öffentliche Ablauf der ganzen Sache, denn dazu kam dann nichts mehr. Zum Thema "Umdenken" siehe ohnehin Bokis Beitrag. Und inwiefern ich die Meinung von anderen Mods eingeholt habe oder nicht weißt du nic…

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    @Rele: Das mit den Formulierungen war auf KenDeep bezogen: Zitat: „ Nein, es ist kein Unterschied, eine Provokation bleibt eine Provokation, egal wie gut du die Provokation begründest/herunterspielst/nebensächlich machst. Ob dich sage "Du bist eine Hure" oder "Deine Mutter hat eine Prostitutionsmaschine in die Welt gesetzt, was allerdings nicht weiter von Belang ist" macht keinen Unterschied. Die Provokation ist immernoch da.“ @StruC: Deine Formulierung war schlicht anders. Was du von mir denkst…

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    Genau solche Beiträge, bei denen ich schlicht den Eindruck habe, dass da jetzt Taktik und nicht Ehrlichkeit durchscheinen finde ich völlig kontraproduktiv. Sind wir hier von Gericht und du willst die höchste Schadensersatzsumme rausschlagen? Aber der Reihe nach: Zitat von Shino: „Bitte erkläre es mir ein wenig genauer. “ Dein Beitrag war - tatsächlich Fragezeichen frei - "Buhu, der kleine Aushilfsmod ist mad :(". Dass das a) Kindergartenniveau ist und b) nichts außer dem humorbefreiten (was ich …

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Rele: „ Dass du über das, was du studiert hast, mehr Ahnung hast als die meisten hier, ist klar und ist auch kein Problem (im Gegenteil). Aber ein Arzt redet mit seinem Patienten auch anders über dessen Beschwerden als mit anderen Ärzten.“ Ich fände es erst recht arrogant, "Diskussionen" hier so zu führen, dass ich der Experte bin, der alle belehrt. Von daher gehe ich da schon von Augenhöhe aus, aber formuliere es dann halt wohl auch stellenweise etwas zu spezifisch bzw. fachterminolog…

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    @Shino: Du kannst definitiv davon ausgehen dass ich kein persönliches Problem mit dir habe. Mehr noch, bis zu den zwei Beiträgen im Forum wüsste ich tatsächlich nichts, was ich je von dir gelesen habe, was mich irgendwie gestört hätte. Dass es bei zu einer Intervention kam und bei den anderen nicht, lag schlicht daran, dass in deinen Beiträgen eben NICHT den gleichen Inhalt hatten. Generell zu der Entschuldigungssache: Wofür genau willst du eine Entschuldigung? Du weißt genau so gut wie ich, wen…

  • Ich fand damals den Paws of Fury (!) Remix sehr lustig. Besser als das original war er allemal Ist nun aber auch schon wieder Jahre her, und soweit ich weiß ist der Autor von der Bildfläche verschwunden. Schade eigentlich. Ist aber halt das Problem an Mugen: Stimmig und balanciert können nur Gesamtprojekte von einem Team sein - womit der Vorteil der offenen Struktur wieder niveliert wird.

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    @KenDeep: Ist für mich schon ein bisschen ein Unterschied, ob einfach nur inhaltsfrei jemand ganz konkret provoziert werden soll (remember: Shinos Pöbelei enthielt auch keinen Folge- oder Nebensatz), oder ob in einem Nebensatz eine allgemeine - so mein Empfinden - humorvoll-abgeschwächten Phrase fällt. Müsst ihr ja nicht lustig finden, aber es ist schon so: Wenn ich euch als Vollidioten bezeichnen will, dann tu ich das schon direkt. @Kiku: Siehe Manwe. Außerdem habe ich bereits gesagt, dass das …

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    Als Mod gehandelt habe ich, wo persönlich beleidigt wurde.

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    Der Stammtisch war schon öfter zu, und in dem Fall kam die Anregung dazu auch nicht von mir. Inzwischen ist er ja wieder auf - wie auch schon so oft davor. Cooldown und so. Sinnvolle Diskussionsbeiträge kamen von Rele, SinJul, ZEE und Banker. Der Rest hat, soweit ich das im Kopf habe, nur getrollt, und die auch vereinzelt. Wenn du mir jetzt sagen willst, es sei mein "subjektiv-feministischer Standpunkt", dass das nicht angeht, hast du streng genommen natürlich recht. Allerdings trifft das dann a…

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    Worüber? Dass Zeug gepostet wird, dass nicht angeht? Da muss er nicht drüber stehen, das muss er unterbinden. Ging ja in der Diskussion erst ganz am Ende um persönliche Angriffe. Das davor war auch schon völlig daneben, aber das weißt du denk ich selbst.

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von CPS3: „wennst nicht magst das die Leute sexistische Sachen schreiben hör auf sie zu baiten!“ Nur damit sich hier ja keine seltsamen Legenden etablieren: Ich hatte mich zu dem Thema erst geäußert, als das ganze bereits im Gange war. Ist im Thread auch problemlos nachzulesen. Allerdings ist es unabhängig davon interessant, bei dem Thema mit der bait-Keule zu kommen - ab sofort ist also immer derjenige, der verführt wird, indiskutablen Mist zu posten das arme Opfer von Demagogen? Die Stre…

  • Mods und Moderation

    Alphaman - - Feedback

    Beitrag

    1. Das Thema wird aktuell - wie denke ich ohnehin bekannt ist - auch intern gerade besprochen. 2. Shino wurde nicht dezidiert gesperrt, er wurde schlicht zwei mal in Folge verwarnt. Zielte nicht darauf ab, war lediglich der Nebeneffekt - insofern hänge ich nicht an dem Ban. 3. Ja, es lief hier schon gröberer Unfug als Shinos Beiträge. Ich würde das aber ganz ehrlich auch so sagen, dass das dann zu Unrecht durchging, nicht dass es auf einmal in Ordnung ist, einen Mod zwei mal in Folge, und vor al…

  • Das Frauenbild in Videospielen

    Alphaman - - Offtopic

    Beitrag

    Ich kenne eigentlich keine Feministin, für die Quoten mehr als eine Übergangslösung darstellen. Du kannst aber auch davon ausgehen, dass die, mit denen ich mich dann auch länger unterhalte 'n anderer Typus sind als die von dem hier jetzt auch schon geposteten Mem. Ich habe aber so oder so schon genug Diskussionen gehabt, wo ich in der Position war, zu sagen, nö, das fällt nicht unter Kontingenz, bin also nicht immer in der "pro"-Position. Allerdings: aber was hier alles an Fehlschlüssen gezogen …